Frage an Reinhard Strehlke bezüglich Umwelt

Reinhard Strehlke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Strehlke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Reinhard Strehlke von Wolfgang B. bezüglich Umwelt

Was halten Sie von einer stärkeren Besteuerung des Wasserverbrauchs?
Z.B. eine Abwärmeabgabe: Wer Flüsse zur Kühlung von Kraftwerken und industriellen Prozessen nutzt, muß dafür bezahlen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Blumritt,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wie Sie sicherlich wissen, bin ich kein ausgewiesener Umweltpolitiker. Aber ich könnte mir insbesondere bei bereits abgeschriebenen Atomkraftwerken eine entsprechene Besteuerung des Wasserverbrauches vorstellen. Allerdings sollte verhindert werden, dass die erhöhte Besteuerung an die Verbraucher weitergegeben wird, denn die sind genug belastet.

Gruss
Reinhard Strehlke