Frage an Reinhold Bocklet bezüglich Verkehr

Reinhold Bocklet
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhold Bocklet zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz R. •

Frage an Reinhold Bocklet von Heinz R. bezüglich Verkehr

es betrifft den Sonder Flughafen Oberpfaffenhofen,
es wird immer wieder versichert / bestätigt, dass es keinen Charter Flug Vekehr oder wie auch immer ähnlich genannten Flugvekehr geben wird.
Warum werden dann bereits jetzt Änderungen in der Infrastruktur vorgenommen, welche eindeutig auf einen künftigen Chater Flughafen schließen lassen:
a) 3 spuriger Ausbau der Autobahn bis Gilching (Oberpfaffenhofen)
b) S5 fährt in naher Zukunft nicht mehr nach Holzkirchen, sondern zum Flughafen München, wird also eine Verbindungslinie Flughafen zu Flughafen.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Reder,

Ihre Vermutungen bezüglich des Sonderflughafens Oberpfaffenhofen gehen von falschen Voraussetzungen aus. Der dreispurige Ausbau der Autobahn A 96 bis Gilching wurde notwendig, weil sich mit der Anbindung an die Ringautobahn A 99 der Verkehr massiv verstärkt hat. Mit einem Charterflugverkehr in Oberpfaffenhofen, der durch das LEP ausgeschlossen ist, hat dies nichts zu tun. Auch die Änderung der Linienführung der Münchner S-Bahn S5 ist durch streckenorganisatorische Veränderungen veranlasst, die nichts mit einer möglichen Verbindungslinie Oberpfaffenhofen - München II zu tun hat.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhold Bocklet, MdL