Frage an Reinhold Strobl bezüglich Energie

Reinhold Strobl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhold Strobl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan K. •

Frage an Reinhold Strobl von Stefan K. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Strobl,

wie sieht aus Ihrer und der Sicht Ihrer Partei Bayerns windige Zukunft - ich meine, daß WKAs und Windparkanlagen in unsere schöne Oberpfalz kommen sollen- aus? Wie möchten Sie die Energiepolitik in den kommenden Jahren gestalten?

mfg
Stefan Knab

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Knab,

die SPD hat bundesweit das Erneuerbare-Energien-Gesetz durchgesetzt. Ich will mit dazu beitragen, dass auch bei uns verstärkt erneuerbare Energien genutzt werden. Dazu zählt auch Windkraft. Ich habe in der Vergangenheit deutlich gemacht, dass es hier aber notwendig ist, die Menschen mitzunehmen. Wir müssen uns unabhängig machen. Ein interessantes Modell wären Bürgerwindkraftanlagen.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhold Strobl