Frage an Renata Alt bezüglich Gesundheit

Renata Alt
FDP
Frage von Stefan K. •

Frage an Renata Alt von Stefan K. bezüglich Gesundheit

Was ist aktuell Ihre Meinung zu den Corona Maßnahmen?
Die Krankenhäuser sind nicht überfüllt. Es gibt viele andere Todesursachen, an denen weit mehr Menschen sterben. Warum werden dafür nicht auch so tiefgreifende Maßnahmen ergriffen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kösling,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Corona-Infektionszahlen sinken seit mehreren Tagen. In Deutschland gibt es große regionale Unterschiede, in manchen Bundesländern wurden seit mehreren Tagen keine neuen Infektionen gemeldet.

Daher fordern wir als FDP-Bundestagsfraktion eine umgehende Überprüfung der Aufrechterhaltung einer “epidemischen Notlage nationaler Tragweite”. Freiheitseinschränkungen und Sonderermächtigungen dürfen nicht länger aufrechterhalten werden als es unbedingt nötig ist. Mit unserer Forderung wollen wir keinen Weg in die alte Normalität, sondern wir wollen eine neue Normalität erreichen, wo der Gesundheitsschutz ganz weit oben steht. Hierfür muss die Bundesregierung geeignete Maßnahmen ergreifen.

Mit freundlichen Grüßen

Renata Alt