Frage an Renate Künast bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Rainer B. •

Frage an Renate Künast von Rainer B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Künast,

Sie haben des Abendessen mit Herrn Ackermann im Bundeskanzlermat sehr heftig kritisiert.

Darf ich Sie fragen an wie vielen vergleichbaren Terminen Sie mit dem Bundeskanzler Gerhard Schröder teilgenommen haben?

Sind solche Vorkommnisse immer nur dann zu kritisieren wenn der politische Gegner dabei beteiligt ist?

Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Baack

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Baack,

nach Aussage von Herrn Ackermann hat es sich bei dem Essen um ein Geburtstagsessen gehandelt, das ihm von Frau Merkel angeboten worden ist. Wir haben dazu Anfragen gestellt und wollen dies aufklären. An einer solchen Veranstaltung habe ich nicht teilgenommen. Dass es eine solche Veranstaltung vorher gab, ist mir nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Renate Künast