Frage an Renate Künast bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Axel B. •

Frage an Renate Künast von Axel B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Künast,

soeben habe ich die Dokumentation des NDR in "Phoenix" über die Arbeit der CDU-GAL-Koalition in Hamburg gesehen. Das klappt bei denen ja sehr gut. Können Sie sich eine Koalition der Grünen mit der Union auf Bundesebene vorstellen ?

Mit freundlichen Grüßen
Axel Böttcher

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Böttcher,

Bündnis 90/Die Grünen werden mit keiner Partei eine Koalition bilden, die u.a. die Rückkehr zur Atomkraft anstrebt, sich Mindestlöhnen verweigert und den Kündigungsschutz schleifen will.

Mit freundlichen Grüßen
Renate Künast