Frage an Renate Künast bezüglich Soziale Sicherung

Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Daniel H. •

Frage an Renate Künast von Daniel H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Künast,

Die Zeiten für Cannabiskonsumenten sind immer noch schwarz und das obwohl es regelmäßig 4 Mio. Leute in Deutschland machen.
Die jetztige Regierung zeigt wieder keine Anzeichen von Verbesserung dieser Thematik, generell scheint das Thema ziemlich "tot" in letzter Zeit. Zum einen haben sie der größte Teil der Kiffer und der Bevölkerung mit dem Cannabiskosum abgefunden und aufgehört für die Legalisierung zu kämpfen, da sie denken das es sowieso nicht bringt und zum anderen da sie so oder so konsumieren, egal ob legal oder illegal.
Aber das kann ja nun nicht der weg sein, daher würde ich gerne von Ihnen wissen ob Sie sich weiterhin für die Entkriminalisierung von Cannabis (dem Besitz, den Anbau, den Konsum) einsetzen, und ins besondere wie Sie sich einsetzen.

Irgendjemand muss die momentane Regierung doch die Augen öffnen, oder zumindest dafür sorgen, dass das Thema in Zeiten der Wirtschaftskrise nicht untergraben wird.

Meine Hoffnung liegt bei Ihnen.

MfG Daniel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Haase,

anbei ein Antrag an, dem Sie unsere Position entnehmen können: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/117/1611762.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Team Renate Künast