Frage an Renate Künast bezüglich Verkehr

Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Anna S. •

Frage an Renate Künast von Anna S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Künast,

wie stehen Sie zu dem Antrag, den die CDU-Fraktion zur Entlastung der Müggelseeregion zur Abstimmung im Abgeordnetenhaus eingereicht hat?

MfG
A. Schmitt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Schmitt,

vielen Dank für Ihre Email.

Die grüne Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus hat dem Antrag der CDU zur Entlastung der Müggelseeregion zugestimmt. Wir haben dabei mit Freude zur Kenntnis genommen, dass die CDU damit erstmals den Lärmschutzder Bürgerinnen und Bürger vor die Wirtschaftlichkeit des Flughafensgestellt hat. Die ausführliche grüne Position zur Flugroutendiskussion finden Sie unter: http://www.gruene-fraktion-berlin.de/cms/files/dokbin/383/383444.positionspapier_flugroutenbbi.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Renate Künast