Frage an Renate Künast bezüglich Umwelt

Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Herr L. •

Frage an Renate Künast von Herr L. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Künast,

Mich würde brennend interessieren was mit den umweltschädigen Kunststoffwahlplakaten Ihrer Partei, die auch noch mit PVC Kabelbindern befestigt wurden nach der Wahl passiert - und vor allem warum Sie diese hochproblematischen Kunststoffplakate als Umweltpartei überhaupt nutzen?

Vielen Dank für eine Antwort im voraus

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Liebscher,

unsere Plakate werden aus Polypropylen hergestellt. Nach dem Wahlkampf werden diese von uns wieder eingesammelt und von der Druckerei recycelt. Beim Recyling werden die Plakate zerkleinert und aus dem Granulat werden neue Produkte wie z.B. Blumenkästen hergestellt. Der Hersteller wurde mit dem blauen Engel ausgezeichnet.

Mit freundlichen Grüßen,
Renate Künast