Frage an Renate Künast bezüglich Umwelt

Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Matthias P. •

Frage an Renate Künast von Matthias P. bezüglich Umwelt

Liebe Frau Künast,

würden Sie eine Koalition mit einer Partei eingehen, die KEIN klares Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr am Flughafen Schönefeld in die Koalitionsvereinbarung augfgenommen hat? Bitte klar mit JA oder NEIN antworten und ggf. begründen.

Mit freudlichen Grüßen

Matthias Pfeiffer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Pfeiffer,

vielen Dank für Ihre Email.

Das Nachtflugverbot von 22-6 Uhr bleibt eine zentrale grüne Forderung. In Koalitionsverhandlungen werden wir uns für ein entsprechendes Nachtflugverbot einsetzen. Die grüne Position zum Flughafen BER finden Sie unter:
http://www.gruene-fraktion-berlin.de/cms/verkehr/dok/383/383443.positionspapier_der_fraktion_buendnis_90.html

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Renate Künast