Frage an Renate Künast bezüglich Recht

Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Peter G. •

Frage an Renate Künast von Peter G. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Künast,

wie ja bekannt ist, sind die Grünen für eine Verschärfung des Waffenrechts.
Wie stehen Sie, als (angebliche) Jagdscheininhaberin zu diesem Thema?
Würden Sie dann ihren (angeblichen) Jagdschein abgeben?

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Günzel-Jugel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Günzel-Jugel,

ich bin nicht im Besitz eines Waffenscheines!

Die grüne Bundestagsfraktion setzt sich für eine Verschärfung des Waffenrechts ein. Ohne die Verfügbarkeit legaler Waffen wären Amoktaten in Deutschland und anderen Ländern deutlich erschwert und möglicherweise nicht passiert. Wir setzen uns daher dafür ein, deutliche Schritte gegen die Lagerung einsatzfähiger Waffen und der dazu gehörigen Munition in Privathaushalten zu unternehmen.

Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie auf der Webseite der Fraktion unter:

http://www.gruene-bundestag.de/themen/innenpolitik/mehr-sicherheit-durch-weniger-private-waffen_ID_344753.html

Mit freundlichem Gruß

Renate Künast