2024 - und Glyphosat ist immer noch zugelassen ?! Wie konnte das bloß passieren, zumal mit einem grünen Landwirtschaftsminister Cem Özdemir ?

Portrait von Renate Künast
Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
76 %
35 / 46 Fragen beantwortet
Frage von Bodo S. •

2024 - und Glyphosat ist immer noch zugelassen ?! Wie konnte das bloß passieren, zumal mit einem grünen Landwirtschaftsminister Cem Özdemir ?

Sehr geehrte Frau Künast,
über die glasklare Aussage im Ampel-Koalitionsvertrag " Wir nehmen Glyphosat bis Ende 2023 vom Markt." (S. 37 oben) hatte ich mich sehr gefreut, versprach das unserer geplagten und immer mehr Richtung Massenaussterben und Artenverarmung gehenden Natur doch ein Aufatmen - jetzt ist 2023 und leider ist das Mistzeug immer noch erlaubt, ja wie man hört, hat sich Deutschland in der entscheidenden Abstimung in der EU sogar der Stimme enthalten und so eine weitere Zulassung für 10 Jahre ermöglicht, derweil eine klare Nein-Stimme den Punkt aus dem Koalitionsvertrag abgehakt hätte.
Wie konnte das bloß passieren, zumal mit einem grünen Landwirtschaftsminister Cem Özdemir ?

Portrait von Renate Künast
Antwort ausstehend von Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Renate Künast
Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen