Frage an Renate Künast bezüglich Innere Sicherheit

Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ernst S. •

Frage an Renate Künast von Ernst S. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo und danke für das lesen.

Werden sich Sie und die Grünen aus unserem Bezirk ein Beispiel an Monika Hermann aus Kreuzberg nehmen? Und auch versuchen Cannabis auf Länderebene, an Erwachsene ab 18 Jahre, zum Zwecke des Jugendschutz, Konsumentenschutz und Bekämpfung Organisierter Kriminalität und Geldendzug Terroristischer Organisationen und ähnliche Gruppierungen wie zum Beispiel Rocker, Frei zugeben?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schmidbauer,

als Mitglied der Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen im Deutschen Bundestag hat Renate Künast einen Entwurf für ein Cannabiskontrollgesetz mit erarbeitet. Alle Informationen dazu und den Link zu dem Gesetzestext finden Sie hier:

https://www.gruene-bundestag.de/themen/drogen-sucht/vernunft-statt-ideologie-das-gruene-cannabiskontrollgesetz/seite-1-die-prohibition-ist-gescheitert-04-03-2015.html

Mit freundlichen Grüßen
Team Renate Künast