Frage an Renate Künast bezüglich Innere Sicherheit

Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Guido K. •

Frage an Renate Künast von Guido K. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Künast,

heute morgen (13.03.2009) gaben Sie im ZDF Morgenmagazin ein Interview zum Amoklauf von Winnenden. Ich zitiere:

"Wenn es nicht möglich ist, Waffen bei den Schützen zuhause sicher zu verwahren, und auch eine zentrale Aufbewahrung in Schützenhäusern nicht möglich ist, muss man sich fragen WOFÜR WIR DIESE SPORTSCHÜTZEN ÜBERHAUPT BRAUCHEN?"

Habe ich Sie hier richtig zitiert?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kaupat,

vielen Dank für Ihre Frage, das Zitat ist korrekt.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Rahe

(Referent)