Frage an Renate Möbius von Hermut A. bezüglich Umwelt
Wie ist Ihre Einstellung zur Bremer Energiehaus-Genossenschaft eG? Sind Sie für einen ´freien´ Energiemarkt? Was konkret unternehmen Sie, damit die Bremer Energiehaus-Genossenschaft eG nicht länger in ihrer Entwicklung durch die swb behindert wird?
Weitere Fragen an Renate Möbius
(...) Ich sehe für mich und auch meine Kolleginnen und Kollegen hier ein unbedingtes MUß politisch diese Bewegung maßgeblich zu unterstützen und voran zu treiben. Habe mich bereits, als der Beginenhof in der Neustadt mit dem Konzept der generationsübergreifenden Wohnform für Frauen gebaut wurde, für dieses Projekt stark gemacht. Sofern Sie meine politische Arbeit in den vergangenen Jahren verfolgt haben, können Sie dem entnehmen, dass mein Arbeitsschwerpunkt in der Beteiligung von Menschen zu ihren jeweiligen Anliegen ist. (...)
(...) Ich verstehe Ihren Unmut sehr gut. Nur die damaligen politischen Verhältnisse liessen keine kritischen und konstruktiven Diskussionen zu und wenn doch, so hatten die Kritiker/Kritikerinnen nicht die Mehrheit. Sie wissen sicherlich, wenn man/frau bei Entscheidungen unterliegt, geht es nach dem demokratischen Prinzip. (...)
(...) Deshalb kann ich mich dem Vorschlag des Beirates Neustadt voll anschließen. Was die Situation der Kleingärtner so wie von Ihnen beschrieben anbelangt, werde ich mich erkundigen, welche Initiativen diesbezüglich bereits unternommen wurden. Komme gerne an den hierfür eingesetzten Runden Tisch. (...)
(...) Das Land Bremen steht ökonomisch gut da, die hier erbrachte Wirtschaftkraft ist im Bundesvergleich überdurchschnittlich. Unsere Haushaltsnotlage ist unverschuldet und liegt in den besonderen Lasten begründet, die Bremen als Zwei-Städte-Staat und Hafenstandort zu tragen hat. (...)