Frage an Renate Will bezüglich Finanzen

Renate Will
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Will zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arndt G. •

Frage an Renate Will von Arndt G. bezüglich Finanzen

Sehr vgeehrte Frau Will,

bei der Abstimmung über die Offenlegung von Nebeneinkünften haben Sie dagegen gestimmt.
Welche Gründe haben Sie dafür?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Günther,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf "abgeordnetenwatch.de" vom 14.07.2013 zum Thema Finanzen.

Bei der Abstimmung über die Offenlegung von Nebeneinkünften habe ich dagegen gestimmt, weil sich die FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag mit dem Koalitionspartner auf neue Transparenzregeln für Nebeneinkünfte von Abgeordneten einigen konnte. Bei dieser neuen Regelung haben wir uns an den soeben erst beschlossenen Verhaltensregeln für Abgeordnete des Deutschen Bundestags orientiert, die von nun an ihre monatlichen Nebeneinkünfte in einem zehn Stufenmodell veröffentlichen müssen. Diesem Gesetzesentwurf, welcher in dieser Woche vom Bayerischen Landtag verabschiedet werden soll, schließe ich mich gerne an.

Mit freundlichen Grüßen,

Renate Will