Frage an Renate Will bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Renate Will
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Will zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Jürgen K. •

Frage an Renate Will von Hans-Jürgen K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Will,

das Thema Erweiterung des Sonderflughafens ist natürlich von großer Wichtigkeit für die Wahlentscheidungen für die Betroffenen rund um Oberpfaffenhofen. Die Frage wurde schon gestellt wie Sie dazu stehen. Uns würde darüber hinaus interessieren welche Position die FDP vor und auch nach(!) der Wahl hierzu einnimmt. Können Sie im Namen der FDP zusichern daß das LEP in diesem Punkt keinesfalls die Zustimmung der Partei finden wird, auch nicht im Falle einer Koalition mit der CSU ?

mit freundlichen Grüßen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kochanski,
es ist Ihnen sicherlich bekannt, dass ich mich, auch als Mitglied der Bürgerinitiative, gegen die Erweiterung des Flughafenbetriebs einsetze. Der FDP-Kreisverband Starnberg hat hier ganz klar Stellung bezogen und sich auch entsprechend in den Medien geäußert.
Der Ausweitung des Flugbetriebs können wir auf keinen Fall zustimmen, das LEP wird in diesem Punkt auf keinen Fall die Zustimmung unserer Partei finden, auch nicht im Falle einer Koalition mit der CSU.

Mit freundlichen Grüssen
Renate Will