Als NATO-Mitglied soll Deutschland 2 % des BIP für Rüstung ausgeben. Das macht es seit langem nicht. Wie ist Ihre Meinung dazu?

René Hoffmann
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil René Hoffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus A. •

Als NATO-Mitglied soll Deutschland 2 % des BIP für Rüstung ausgeben. Das macht es seit langem nicht. Wie ist Ihre Meinung dazu?

Das ist so ähnlich wie bei Impfgegnern. In diesem Fall: Hauptsache die anderen zahlen und schützen mich.

Antwort von
dieBasis

Hallo Herr A.,

meiner Meinung nach sollten wir das Geld lieber in Bildung und höhere Renten Investieren

ebenso verlängern auch Waffenlieferungen nur unnötig den Krieg.

Ich und meine Partei die Basis sprechen uns ganz klar gegen jede form des Krieges aus und sind somit auch gegen eine Aufstockung des BIP für Rüstung.

Herzlichst ihr Rene Hoffmann