Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

René Hoffmann schreibt über sich selbst:

Portrait von René Hoffmann

Mein Name ist René Hoffmann. Ich bin 32 Jahre jung und lebe im wunderschönen Sereetz. Meine Freundin Katharina und ich lieben es, an der Lübecker Bucht zu leben, und begeistern uns für Schleswig - Holsteins reiche Vielfalt an Landschaft, Kultur & Geschichte. Als gebürtiger Lübecker fühle ich mich meiner Heimat sehr verbunden und bin dankbar, im Land der Dichter und Denker zu leben.

Vertrauen in uns als Menschen und Bürger                                                                                                                                                         Der kreative und freie Geist ist sehr wichtig für mich. Doch ich vermisse das Vertrauen des Landes in die Fähigkeit der Bürger, intuitiv & mitfühlend zu sein aber auch Verantwortung für unser Handeln zu übernehmen. Durch die Angst vieler Menschen begannen Ausgrenzung und Diffamierung anderer. Verständnis für die Ängste? Ja! Aber Ausgrenzung? Nein! Wir haben so viel Handlungsbedarf. Kinder wachsen in einer verängstigenden Gesellschaft auf: Die enorme Wohnungsnot nimmt zu, Einsamkeit war noch nie so ein Thema wie heute, die Menschen leiden unter Existenzängsten wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Es wird Zeit, einen Weg des Friedens, der Wertschätzung, Toleranz und des Vertrauens zueinander zu gehen. Fangen wir an, unser Land mitzugestalten und Nein zu sagen! Das sind wir unseren Kindern schuldig. Denn was für eine Zukunft wollen wir? „Dafür lasst uns streiten“ (Charlie Chaplin) im Landtag!

Dein René Hoffmann dieBasis-Direktkandidat, Wahlkreis 18 Ostholstein-Süd E-Mail: rene.hoffmann@diebasis-lvsh.de

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2022