Sollte Ihrer Meinung nach die Videoüberwachung im öffentlichen Raum ausgebaut werden, um die Aufklärung von Straftaten zu vereinfachen?

René Rock
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Julian R. •

Sollte Ihrer Meinung nach die Videoüberwachung im öffentlichen Raum ausgebaut werden, um die Aufklärung von Straftaten zu vereinfachen?

Antwort von
FDP

Lieber Herr R., Videoüberwachung kann in wenigen Fällen Sinn machen. Deshalb sind wir nicht grundsätzlich gegen Videoüberwachung. In Ihrer Frage haben sie schon deutlich gemacht, dass es darum geht Straftaten aufzuklären.