Frage an Rita Wiesend bezüglich Gesundheit

Rita Wiesend
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rita Wiesend zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin S. •

Frage an Rita Wiesend von Martin S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Wiesend,

was würden Sie, oder ihre Partei gegen die geradezu unverschämte Diskriminierung von Rauchern in Bayern tun, wenn sie in Regierungsverantwortung kämen?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Schultes

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Schultes,

vorweg: Ich bin Nichtraucherin und stehe wie die ödp zum konsequenten Nichtraucherschutz.

In Gesprächen mit Rauchern aus meiner Familie und meinem Bekanntenkreis wird Nichtraucherschutz akzeptiert und toleriert, ja sogar mehrheitlich eingefordert.
Ich akzeptiere, dass Menschen rauchen wollen; fordere aber auch ein, dass akzeptiert wird, dass Menschen nicht rauchen wollen.
Hier müssen klare Regelungen aufgestellt werden, die von Rauchern und Nichtrauchern angenommen werden können.
Dazu ist es notwendig und sinnvoll, dass sich Vertreterinnen und Vertreter der unterschiedlichen Interessensgruppen
austauschen um Lösungen zu erarbeiten.

Auch wenn ich nicht Ihre Meinung teilen kann Herr Schultes, so bitte ich Sie und auch alle Raucher/Raucherinnen und Nichtraucher/Nichtraucherinnen um eine sachliche Diskussion.

Ich wünsche Ihnen schöne Spätsommertage.

Mit freundlichen Grüßen

Rita Wiesend