Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Robert Binder

Ausgeübte Tätigkeit
Fachkraft für Lagerlogistik
Berufliche Qualifikation
Logistikmeister
Wohnort
Lauda-Königshofen
Geburtsjahr
1986

Robert Binder schreibt über sich selbst:

Männlich, 35 Jahre alt, Bartträger, wenig Kopfbehaarung,schlank

Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann und habe fast zehn Jahre in diesem Beruf gearbeitet, übernahm zum Ende dieser Zeit die Organisation der Wareneingänge, um schließlich in den Logistikbereich eines im Taubertal angesiedelten Industrieunternehmens zu wechseln. Dort bin ich seit mittlerweile 5 Jahren tätig. Zuletzt war ich für eine schulische Weiterbildung freigestellt, die ich mit dem Titel Logistikmeister abgeschlossen habe. Eine soziale Politik und gesellschaftlicher Umgang miteinander waren mir schon immer wichtig. Darum bin ich 2006 der Linken beigetreten, außerdem bin ich aktives Gewerkschaftsmitglied und engagierte mich in der Freiwilligen Feuerwehr. Um eine soziale, ökologische und zukunftsorientierte Politik erfolgreich zu gestalten, sehe ich Schwerpunkte in der finanziellen Ausstattung der Kommunen, um z.B. Fragen der Digitalisierung und des öffentlichen Nahverkehrs umzusetzen und um damit den Erhalt und die Unterstützung des ländlichen Bereichs zu fördern!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Odenwald - Tauber
Wahlkreis
Odenwald - Tauber
Wahlkreisergebnis
2,30 %
Erhaltene Personenstimmen
3722

Politische Ziele

Die politische Transformation hin zu einer gemeinwohlorientierten Gesellschaft vorantreiben. Gerechte Teilhabe aller BürgerInnen am Wohlstand und nachhaltiges Handeln um diesen langfristig zu sichern ohne Umwelt und Ressourcen zu schädigen.

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Main-Tauber
Wahlkreis
Main-Tauber

Politische Ziele

Bessere Förderung regionaler Arztpraxen, um die Gesundheitsversorgung auf dem Land sicherzustellen. Erhalt der Krankenhäuser im Main-Tauber-Kreis und Verbesserung ihrer Kapazitäten. Mehr Digitalisierung an Schulen, um die Schüler besser auf die Zukunft vorzubereiten und Homeschooling zu erleichtern. Ausbau der Franken-Bahn für bessere urbane Anbindung und nachhaltige Mobilität. Erstellung eines Konzepts für Klimaschutz mit dem Ziel der CO2-Neutralität.