Frage an Robert Deisböck bezüglich Gesundheit

Robert Deisböck
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Deisböck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Robert Deisböck von Michael K. bezüglich Gesundheit

Ich bin seit 1986 Mitglied der Nichtraucher-Initiative München und setze mich für einen lückenlosen gesetzlichen Nichtraucherschutz ein. Darum befürworte ich das relativ strenge Rauchverbot in der bayerischen Gastronomie und wünsche mir, dass auch die Hintertürchen (Raucherclubs, geschlossene Gesellschaften) und verräucherten Bierzelte so schnell wie möglich abgeschafft werden. Dazu meine Frage: Kann ich auf Ihre parlamentarische Unterstützung zählen, damit in Bayern die Luft noch sauberer und nicht wieder stinkiger wird?

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Krämer,

wir Republikaner haben eine klare Meinung zum Rauchverbot.
1. Jeder Wirt hat das Recht selbst zu entscheiden, ob er ein Raucherlokal oder ein Nichtraucherlokal betreibt. Es muss allerdings für jeden Bürger ersichtlich sein um welches Lokal es sich handelt. Der Staat hat nicht das Recht hier einzugreifen. Jeder Bürger kann selbst entscheiden in welches Lokal er geht, und jede Bedienung kann selbst entscheiden in welchem Lokal Sie arbeitet. Wir sind der Meinung, mit diesem Verbot geht ein Stück Kultur in Bayern verloren.
Anzumerken ist noch - auch ich bin Nichtraucher.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Deisböck