Fragen und Antworten

Antwort von Robert Jarowoy
DIE LINKE
• 16.09.2017

(...) Dass sie beim Kandidatencheck mit meinen Antworten am meisten übereinstimmen, freut mich. Dass es an meinen Übereinstimmungen mit dem CDU-Programm liegt, glaube ich kaum, aber in Altona betreffenden Fragen hat unsere Fraktion mindestens so oft mit der CDU wie der SPD gestimmt. (...)

Antwort von Robert Jarowoy
DIE LINKE
• 14.09.2017

(...) Warum es nicht dazu gekommen ist, weiß ich nicht, werde das aber recherchieren. Für ein konsequent durchzusetzendes Nachtflugverbot und bestmögliche Lärmschutzmaßnahmen setze ich mich natürlich ein. Vor ein paar Tagen habe ich die Äußerung einer norwegischen Bürgermeisterin gehört, die der immer extremeren Umweltbelastung durch Kreuzfahrtschiffe einen Riegel vorgeschoben hat, indem sie nur noch eine begrenzte Zahl zulässt, da sie am Fjod leben würden und kein Vergnügungspark mit Luftverpestung seien. (...)

Antwort von Robert Jarowoy
DIE LINKE
• 05.09.2017

(...) Natürlich ist es auf den ersten Blick besser, wenn Familienangehörige in Notfällen die Betreuerfunktion übernehmen. Es gibt aber auch Fälle, wo Familienangehörige davon überfordert sind, weil sie mit der schrecklichen Situation eines nicht mehr selbst steuerfähigen Angehörigen nicht rational umgehen können. Dass bei der Übertragung der Betreuung auf professionelle Betreuer die Möglichkeit des Missbrauchs besteht, ist nicht anders als bei Angehörigen - in beiden Fällen, insbesondere, wenn es sich um vermögende, aber hilflose Personen handelt. (...)

E-Mail-Adresse

Über Robert Jarowoy

Ausgeübte Tätigkeit
Krimiautor
Geburtsjahr
1952

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Hamburg-Altona
Wahlkreis
Hamburg-Altona
Wahlkreisergebnis
13,60 %

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Hamburg-Altona
Wahlkreis
Hamburg-Altona
Wahlkreisergebnis
4,80 %