Frage an Robin de Silva Jayasinghe bezüglich Umwelt

Robin de Silva Jayasinghe
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robin de Silva Jayasinghe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas W. •

Frage an Robin de Silva Jayasinghe von Thomas W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr de Silva Jayasinghe,

würden Sie sich als Landtagsabgeordneter dafür einsetzen, dass vor dem Ende der kommenden Legislaturperiode alle öffentliche Gebäude in Baden-Württemberg ausschließlich mit erneuerbaren Energien versorgt werden?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Werner,

erst einmal vielen Dank für Ihre Frage! Immerhin sind Sie der erste Fragesteller in unserem Wahlkreis.

Wir Piraten streben eine deutliche Erhöhung des Anteils erneuerbarer Energien im Strommarkt an. Wenn das Land Baden-Württemberg bei der Versorgung öffentlicher Gebäude mit erneuerbaren Energien eine Vorreiterrolle spielen würde, wäre das ein deutliches Zeichen für Wirtschaft und Privatverbraucher.

Von daher würde ich als Landtagsabgeordneter für ein solches Vorhaben stimmen.

Wenn Sie mehr über unser Energie- und Umweltprogramm erfahren wollen, können Sie das entsprechende Kapitel unseres Wahlprogramms unter http://www.piratenpartei-bw.de/wahlprogramm/umwelt-energie-und-verbraucherschutz/ finden.

Mit freundlichen Grüßen,
Robin de Silva Jayasinghe