Frage an Roland Claus bezüglich Recht

Roland Claus
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roland Claus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried M. •

Frage an Roland Claus von Wilfried M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Claus,
Sie schreiben hier, daß der Eintrag Ihres Namens auf der Liste "stop the bomb" nicht authentisch ist (1).
Mithin sorgt also jemand dafür, daß ein irreführender Eindruck Ihre Person bzw. Ihre politische Orientierung betreffend entsteht.
Was denken oder wissen Sie, wer Sie sozusagen unter falscher Flagge in Erscheinung treten läßt?

Desweiteren interessiert mich, was Sie zu den Plaudereien Ihres Fraktionsvorsitzenden Gysi mit dem US- Botschafter sagen, der z.B. an den USA angeblich nichts weiter auszusetzen hat als die Tatsache, daß die dortige Administration einen nicht zu gewinnenden Krieg führt (2).

Ist denn in den USA jener demokratische Sozialismus sozusagen fast Realität, den die LINKE für Deutschland anstrebt?

In diesem Zusammenhang interessiert mich auch, was Sie heute zu den Thesen jener Ideologen meinen, die in den 50er/ 60 er Jahren die Konvergenztheorie (3) propagierten.

Mit freundlichen Grüßen
W. Meißner

1) http://www.abgeordnetenwatch.de/roland_claus-575-37522--f273332.html#q273332
2) http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=10160&Itemid=32
3) http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=9WCT23

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Meißner,

vielen Dank für Ihre Frage. Meine Annahme ist, dass mein Name während einer Begegnung vor dem Reichstagsgebäude von meinem Namensschild notiert und in einer der Unterschriftenlisten dieser Kampagne festgehalten worden ist. Deshalb ist mein Eintrag dort nicht authentisch.

Auf Ihre anderen Fragen behalte ich mir vor, nicht zu antworten. Meine politische Arbeit sollte hier Antwort genug sein.

Mit freundlichen Grüßen
Roland Claus