Frage an Roland Claus bezüglich Finanzen

Roland Claus
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roland Claus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietmar T. •

Frage an Roland Claus von Dietmar T. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Claus,

ich nehme bezug auf unser persönliches Gespräch hinsichtlich des AZV Untere Unstrut. Dabei ging es um "Wetten" mit dem Geld der Gebührenzahler.
Sehr gern möchte ich wissen, inwieweit sich die Kreistagsmitglieder der Linken, um dieses Thema gekümmert haben und in welcher Ausschußsitzung dieses Thema behandelt wurde. Leider habe ich nichts wieder davon gehört. Es ging um einen Antrag, diese Praxis der Verschleuderung von Gebührenzahler-Geldern den Verbänden zu untersagen.

Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Thomas

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Thomas,

wir hatten auch über das Anliegen gesprochen, Körperschaften des öffentlichen Rechts (also auch AZV) von Spekulationen und risikobehafteten Finanzgeschäften abzuhalten. Einen dementsprechenden Antrag wird die Fraktion DIE LINKE im Kreistag Burgenlandkreis am 21. April 2008 im Kreistag einbringen. Wir schlagen in dem Antrag vor, dass der Kreistag die Verbandsversammlungen der Körperschaften des öffentlichen Rechts dazu auffordert, auf spekulative und risikobehaftete Finanzanlagen zu verzichten.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Claus, MdB