Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Roland Hörner

Berufliche Qualifikation
Jurist
Wohnort
Mannheim
Geburtsjahr
1954

Roland Hörner schreibt über sich selbst:

Portrait von Roland Hörner

Auf dem Weg nach Berlin begleitet mich mein Kompass. Ich habe ihn in meiner 22-jährigen
Tätigkeit als Geschäftsführer des Mannheimer Hafens erhalten. Er besaß einen prominenten
Platz im Haus Oberrhein. Er steht für meine persönlichen und politischen Werte.


Flüsse waren meine Wegbegleiter an vielen Stationen meines Lebens: Nach der Geburt in
Hameln (Weser) führte mich mein Weg nach dem Studienabschluss als Volljurist nach Stuttgart
an den Neckar. Nach dem Eintritt in die Steuerverwaltung des Landes war ich unter anderem
als Referent im Finanzministerium BW tätig. 1998 wurde ich Hafendirektor am Rhein in
Mannheim.

Meine Frau und meine Kinder wohnen seit 35 Jahren in Mannheim und fühlen uns hier richtig
wohl. Ich engagiere mich ehrenamtlich, unter anderem im Hafenclub und im Technoseum.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Mannheim
Wahlkreis
Mannheim
Wahlkreisergebnis
19,90 %
Erhaltene Personenstimmen
27981
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
40