Frage an Roland Koch bezüglich Innere Sicherheit

Roland Koch
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roland Koch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger T. •

Frage an Roland Koch von Holger T. bezüglich Innere Sicherheit

Auf der einen Seite predigen Sie uns einen auf Sicherheit vor, auf der anderen Seite sollen freiwillige Polizisten spazieren gehen und für Sicherheit sorgen. Kann das sein, dass die Logik nur Anwälte verstehen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Terks,

vielen Dank für Ihre Zuschrift an Herrn Koch.
Moderne Sicherheitspolitik hat viele Aspekte. Mit dem Erfolgsmodell des freiwilligen Polizeidienstes, an dem sich zahlreiche hessische Kommunen beteiligen, nennen sie einen solchen. Natürlich erschöpft sich Sicherheitspolitik nicht darin. Vor diesem Hintergrund möchte ich darauf hinweisen, dass unter der CDU-Regierung Hessens die Zahl der Polizistenstellen entgegen anderslautender Behauptungen um 1100 erhöht wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Fink
Landtagsbüro Koch