Frage an Roland Löpke bezüglich Soziale Sicherung

Roland Löpke
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roland Löpke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marc G. •

Frage an Roland Löpke von Marc G. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Löpke,

ihre Partei ist eine der wenigen Parteien bei dieser Bundestagswahl, die das Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen" im Parteiprogramm hat.
Da diesen Thema in meinem Augen ein Schlüssel zur Lösung vieler sozialer und kultureller Probleme ist, würde mich sehr interessieren, wie Sie zu diesem Thema stehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Marc Gruss

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Gruss,

die Grundidee für ein bedingungsloses Grundeinkommen hatte ich schon bevor die Piraten es in das Parteiprogramm aufgenommen haben. Daher setze ich mich selbstverständlich auch für Verbreitung und Umsetzung ein.

Zum Thema wird es nach der Bundestagswahl einen speziellen Themenstammtisch in Witten geben, zu dem ich Sie schon jetzt herzlich einlade.

Ankündigung über Tageszeitung, Facebook und Twitter

Mit freundlichen Grüßen

Roland Löpke