Frage an Rolf Bietmann bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Rolf Bietmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Bietmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes H. •

Frage an Rolf Bietmann von Johannes H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wie werden Sie sich als Abgeordnete/r bezüglich des drohenden Angriffs auf den Iran positionieren? Welche Maßnahmen haben Sie vorgesehen, um diese neue Eskalation im Mittleren Osten zu verhindern?"

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Heidecke,

der Konflikt im Iran muss mit diplomatischen Mitteln gelöst werden. Die CDU lehnt ein militärisches Eingreifen strikt ab. Insoweit gibt es keinen Streit. Die Union unterstützt die Bundesregierung darin, dass sie geschlossen mit den Europäern dafür sorgt, dass wir eine diplomatische, eine politische Lösung im Iran erreichen, in die auch die Vereinigten Staaten eingebunden sind. Es ist wichtig, dass die Weltgemeinschaft in dieser Frage zusammensteht und entschlossen verhandelt, um den Druck zu einer Verhandlungslösung zu erhöhen.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Rolf Bietmann