Frage an Rolf Grüning bezüglich Familie

Rolf Grüning
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Grüning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph E. •

Frage an Rolf Grüning von Christoph E. bezüglich Familie

Wie steht Ihre Partei zum Thema Konzernspenden?

Was sagt Ihre Partei zur bisherigen unausgeglichenen finanziellen Belasung von Familie mit Kindern und Kinderlosen? (Rente, Steuern, freie Wahl des Erzeihungs- und im Alter Pflegemodels ohne finanzielle Beforzugung eines Models, Bildung bis zum Ende des Erststudiums kostenfrei, ...)

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Eichhorn,

vielen Dank für Ihr Interesse; hier unsere Antworten:

1. DIE LINKE finanziert sich nur über Mitgliedsbeiträge, Privatspenden und gesetzliche staatliche Zuwendungen. Großspender wollen immer auch Einfluss nehmen, wir aber lassen uns erst recht von Konzernen nichts erzählen. Wir wollen deren Geld nicht, selbst wenn sie es uns aufdrängen wollten.

2. Diese Frage hier zu beantworten, würde sehr viel Raum einnehmen. Uns ist die freie Entscheidung über die eigene Lebensform sehr wichtig; sie muss sozial gestaltet sein. Die konkreten Ideen hierzu können Sie dem Wahlprogramm auf unserer zentralen Web-Seite http://www.die-linke.de entnehmen. Haben Sie eine konkrete Frage, die dennoch offen bleibt, stehe ich Ihnen gerne zur Beantwortung zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Grüning