Frage an Rolf-Peter Hooge bezüglich Verkehr

Rolf-Peter Hooge
AfD
0 %
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Martin H. •

Frage an Rolf-Peter Hooge von Martin H. bezüglich Verkehr

Guten Tag,

wie stehen Sie dazu, dass in Brandenburg verpflichtend eine eigene Fahrradampelschaltungen an stark befahrenen Straße eingerichtet wird?
So könnte Unfälle wie z.B. in Eisenhüttenstadt, wo ein 10 jähriger Junge von einem LKW Fahrer überfahren wurde, verhindert werden.

"Unterstützung dafür kam von der Gewerkschaft der Polizei, deren Vizechef Michael Mertens sagte: „Der Fahrradfahrer ist dann schon weg, wenn der Lkw abbiegt.“ Auch ein ADAC-Sprecher sagte, ein Grüner Pfeil würde es Radfahrern ermöglichen, eine Kreuzung zu verlassen, bevor Autos losfahren."

(Quelle: https://www.morgenpost.de/politik/article216459197/Abbiegeassistent-Gros...)

Antwort ausstehend von Rolf-Peter Hooge
AfD
Was möchten Sie wissen von:
Rolf-Peter Hooge
AfD