Frage an Rolf Stöckel bezüglich Wirtschaft

Rolf Stöckel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Stöckel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Matthias M. •

Frage an Rolf Stöckel von Dr. Matthias M. bezüglich Wirtschaft

Welchen Standpunkt vertreten Sie zur Patentierbarkeit von Software, dem Umbau des Urheberrechts und der Einschränkung der Nutzung von erworbenen Medien?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Michel,

das Urheberrecht muss unter veränderten kulturellen und technologischen Bedingungen immer wieder so überprüft und angepasst werden, dass die berechtigten wirtschaftlichen Interessen der Urheber und öffentlichen Interessen in einem vernünftigen Verhältnis stehen.

Mit freundlichem Gruß

Rolf Stöckel