Fahren Sie mit dem Fahrrad in Berlin? Wie gefällt Ihnen die Folgende "Extremsport" (Lebensgefährliche) Strecke: Badstrasse - Gesundbrunnen - Brunnenstr.?

Roman Simon
CDU
Frage von Cristian C. •

Fahren Sie mit dem Fahrrad in Berlin? Wie gefällt Ihnen die Folgende "Extremsport" (Lebensgefährliche) Strecke: Badstrasse - Gesundbrunnen - Brunnenstr.?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr C.,

ja, ich fahre mit dem Fahrrad in Berlin. Ein Auto besitze ich nicht. Ich fahre zwar öfter Bus und Bahn als Fahrrad, aber ich fahre auch regelmäßig Fahrrad.

Da ich aber im Süden von Tempelhof-Schöneberg wohne, war ich tatsächlich noch nie auf der Strecke Badstraße - Gesundbrunnen - Brunnenstraße mit dem Fahrrad unterwegs. Ihre zweite Frage kann ich also - mangels eigener Erfahrung - nicht beantworten. Ich vermute aber, dass Sie gerade etwas sehr gefährliches erlebt haben und deshalb diese Frage an mich gerichtet haben. Das tut mir leid.

Auch wenn ich kein Verkehrsexperte bin - ich bin kinder- und familienpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus - weiß ich doch aus der Parlamentsarbeit, dass der CDU die Verkehrssicherheit ein sehr, sehr großes Anliegen ist. Deshalb treten wir u.a. auch seit vielen Jahren dafür ein, Abbiegeassistenten für LKWs zur Pflicht zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Roman Simon