Frage an Ronald Pohle bezüglich Innere Sicherheit

Ronald Pohle
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Lutz W. •

Frage an Ronald Pohle von Lutz W. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Pohle,

besten Dank für Ihre schnelle Antwort vom 29.07.09.
Leider ist diese sehr allgemein und in manchen Aussagen für mich nicht zielführend. Anliegen meiner Fragen vom 27.07. war, sind Sie und Ihre Partei für mich wählbar?

Deshalb hier nochmals, mit Bitte um kurze und klare Antworten folgende Fragen:

Finden Sie den Krieg der Amerikaner im Irak in Ordnung?

Finden Sie die Zwischenlandung von US- Soldaten, auf Ihren Weg von und nach dem Irak, auf dem Flughafen Leipzig in Ordnung?

Wenn NEIN, was würden Sie im Fall Ihrer Wahl in den Landtag dagegen unternehmen?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Lutz Weickert

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Weickert,

wie ich eingangs erwähnt habe, sehe ich in der Fragestellung für mich Probleme. Das Thema steht für mich nicht in meinem Wahlkreis, da der Flughafen auf nicht städtischer Flur steht. Ich sehe keinen Zusammenhang Ihrer Fragen zur anstehenden Landtagswahl. Ob ich gegen einen Krieg der USA und dem Irak bin, hat in etwa die Bedeutung wie der berühmte umfallende Sack Reis in China. Ich hatte Ihnen bereits zu verstehen gegeben, dass kein sächsischer Politiker an der Problematik etwas ändern kann. Wie Sie selbst an der Nichtbeantwortung Ihrer Frage von Verkehrsminister Tiefensee erkennen können, hat selbst dieses bundespolitische Auslaufmodell kein Interesse an der Problematik. Selbstverständlich bin ich gegen einen Krieg im Irak, nun wiederhole ich mich noch einmal für Sie, denn ich lehne generell kriegerische Auseinandersetzungen ab. Als Christ steht für mich die Bewahrung der Schöpfung im Vordergrund, das heißt aber auch, die Verteidigung der Schöpfung ist gestattet.
Ich würde mich über Fragen meinen Wahlkreis betreffend sehr freuen. Es gibt eine Reihe interessanter Themen, wie Kriminalität und Sicherheit; Zustand der Bildungslandschaft; Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten; Perspektiven für den Leipziger Osten / Nordosten und Finanzierung dieser genannten Themen. Ich hoffe Sie nicht vor den Kopf gestoßen und Sie nicht enttäuscht zu haben mit meiner Art der Beantwortung Ihrer Fragen.

Mit freundlichen Grüßen
Ronald Pohle