Frage an Roswitha Schier bezüglich Recht

Portrait von Roswitha Schier
Roswitha Schier
CDU
100 %
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Ronald H. •

Frage an Roswitha Schier von Ronald H. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Schier,

ihre Fraktion hat im LAndtag beschlossen, dass in Zukunft (ab 2010) die Bürger des Landes Brandenburg mehr Mitbestimmung bei der Wahl des Landrates haben, indem sie ihn direkt wählen können. Dies hat mich, als politisch interessierten bürger, sehr gefreut.

Nun gab im Landkreis OSL ein Problem mit dem amtierenden Landrat und dieser wurde abgewählt. Natürlich haben viele gehofft, dass der neue Landrat nun direkt gewählt werden kann, da es ja bis 2010 nicht mehr weit ist, und ab 2010 per Kommunalverfassung Pflicht ist.

Mit Verwunderung und Enttäuschung musste ich und viele Bürger der Landkreises OSL feststellen dass die Fraktion der CDU, der auch sie angehören, plötzlich dagegen waren.

Können sie mir erklären, warum sie als Mitglied der Landtagsfraktion so und als Mitglied der Kreistagsfraktion so abgestimmt haben?

Portrait von Roswitha Schier
Antwort ausstehend von Roswitha Schier
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Roswitha Schier
Roswitha Schier
CDU