Frage an Rudi Steiner bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Rudi Steiner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rudi Steiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Yvonne Dr. E. •

Frage an Rudi Steiner von Yvonne Dr. E. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Steiner,

für den Stadtteil Sendling würde ich mir sehr wünschen, dass der derzeit sehr triste Herzog-Ernst-Platz in Zukunft begrünt und verschönert wird.
Vor ca. 2 Jahren bin ich aus dem Gärtnerplatzviertel zugezogen und zugegebenermaßen von den dortigen Verhältnissen verwöhnt. Der Gärtnerplatz wird ja mehrmals jährlich gepflegt und bepflanzt und liebevoll gestaltet.
Der Kontrast zum Herzog-Ernst-Platz ist da schon sehr hart. Die "Einweihung" vor 1,5 Jahren war für mich eher mitleiderregend, auf einer Bierbank gab es Getränke, auf der auch jetzt noch vorhandenen Staubwüste wurde eine blaue Plastikplane ausgelegt, auf der die Kinder des Viertels spielen sollten. Der Andrang war nicht groß.

Schön wären einige Pflanzen und Blumen, das würde das Stadtbild sehr aufwerten.

Können Sie da helfen?

Ich werde diese Frage auch an die anderen Kandidierenden in Sendling stellen.

Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen

Dr. Yvonne Eblert

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Dr. Eblert,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich selbst komme öfter am Herzog-Ernst-Platz vorbei und kann ihre Meinung über den farblosen Zustand des Platzes nur teilen. Grundsätzlich liegt mir ein ansprechendes Stadtteilbild sehr am Herzen. Dazu gehören für mich auch Freizeitmöglichkeiten für Erwachsene und Kinder wie Spiel- und Sportplätze, ansprechende Parks und kleine Grünflächen, Blumen, Bänke.

Diese Aufgabe fällt aber nicht unter die Landespolitik. Zuständig hierfür ist der Bezirksausschuss Sendling und der Stadtrat. Die Stadtratsgruppe meiner Partei wird Ihnen diesbezüglich auch sehr gerne weiterhelfen. Unter info@dielinke-muenchen-stadtrat.de können Sie mit ihr in Kontakt treten.

Mit den besten Grüßen

Rudi Steiner