Frage an Rudolf Herbers bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Rudolf Herbers
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rudolf Herbers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Regina N. •

Frage an Rudolf Herbers von Regina N. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Herbers,

ich habe eine Frage zur Kultur-Politik, wobei ich den Eintrag KULTUR hier vermisse. Darf man das schon als schlechtes Zeichen verstanden wissen?

Meine Frage: Werden Sie sich für den Erhalt des Savoy-Kinos als kommunales Kino einsetzen? Der beste Kinosaal der Stadt muss für die Menschen erhalten bleiben, denn es muss kulturelle Einrichtungen geben, an denen sich die Menschen aktiv beteiligen können und deren Angebot für sie bezahlbar ist.

Vielen Dank!

R. Nickelsen

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Nickelsen,

seit Jahren beobachte ich mit Sorge, dass Kultur in Hamburg für viele unerschwinglich wird. Die öffentliche Förderung hat mehr die Institutionen als die Nutzer im Auge. Ich habe viele Gespräche dazu geführt. Kleine Besserungen sind die "Familientage" des Bucerius Kunstforums oder die neuerdings regelmäßigen Veranstaltungen "Eintritt und Führung" mittwochs um 12.00 in der Kunsthalle. Dieses Thema werde ich weiter verfolgen, auch wenn ich nicht in die Bürgerschaft gewählt werden sollte.

Mitfreundlichen Grüßen
Rudolf Herbers