Frage an Rüdiger Lucassen bezüglich Gesundheit

Rüdiger Lucassen
AfD
Frage von Georg W. •

Frage an Rüdiger Lucassen von Georg W. bezüglich Gesundheit

Trägt Ihre Partei eine Mitschuld an der Entwicklung zur Überlastung der Kliniken im Zuge von Covid 19? ( Ablehnung von Maskenpflicht, Zusammenarbeit mit den Querdenkern von AFD-Mitgliedern)
Ihre Antwort im Juni 2020 auf die Frage nach der Triage war:

Wie Sie zurecht feststellen, ist eine Überlastung des Gesundheitssystems einschließlich der Intensivstationen und Beatmungsbetten bisher nicht ansatzweise zu verzeichnen gewesen. Eine gute Prävention ist der Schlüssel, um diese schwierigen Entscheidungen vermeiden zu können.

War Maskentragen keine gute Prävention?

Antwort von
AfD

Ich teile diese Einschätzung nicht. Die Verantwortung für unser Gesundheitssystem trägt die Bundesregierung. Sie hat es versäumt, entsprechende Vorkehrungen für den Winter zu treffen und eine klare Strategie zum Schutz der Risikogruppen auszuarbeiten.

Wir als AfD nehmen unsere Aufgabe als Opposition, die Kontrolle der Regierung, sehr ernst. Deutschland erlebt die stärksten Grundrechtseingriffe unserer Bürger seit Gründung der Bundesrepublik 1949. Die ökonomischen, sozialen, politischen, psychologischen, gesundheitlichen und pädagogischen Kollateralschäden der strategielosen Corona-Politik der Bundesregierung werden unser Land hart treffen. Die AfD fordert deshalb zielgerichtete, verhältnismäßige Maßnahmen und ihre kontinuierliche Überprüfung.