Frage an Rüdiger Veit bezüglich Bildung und Erziehung

Rüdiger Veit
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Veit zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heidi D. •

Frage an Rüdiger Veit von Heidi D. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Veit

als Klassenlehrerin eines neunten Schuljahres möchte ich nächstes Jahr vom 15.09.-19.09.2008 eine Klassenfahrt nach Berlin machen. Es betrifft 54 Schüler und zwei Lehrerinnen der Theo-Koch- Schule in Grünberg. Meine Fragen an Sie: Kann man finanzielle Zuschüsse beantragen?
Kann man über Sie zu einem Besuch im Deutschen Bundestag eingeladen werden?

Über eine positive Antwort würden wir uns freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Heidi Damm

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Damm,

herzlich gerne laden wir Sie und Ihre Schüler nach Berlin zu einem Besuch des Deutschen Bundestages ein.Wenn Sie uns direkt anschreiben, arbeiten wir Ihnen ein konkretes Programm aus. Sie können auch grundsätzlich einen Antrag auf Reisekostenzuschuss stellen. Für 2008 allerdings sind - bei der Vielzahl der Nachfragen anderer Schulklassen - die diesbezüglichen Gelder bereits seit Monaten vergeben.

Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger Veit