Frage an Ruprecht Polenz bezüglich Jugend

Ruprecht Polenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ruprecht Polenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michaela E. •

Frage an Ruprecht Polenz von Michaela E. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Polenz

eine Frage die mich sehr bewegt . Wie kann es sein das im 20 Jahrhundert mit den geltenden Rechten sich immer noch Väter der Unterhaltspflicht entziehen können . Wie kann es sein das die Gesetze dahingehend geändert werden das man mit diesen Problemen allein dasteht. Das sich sogar die die es angehen sollte sich aus allem raushalten und behaupten das ist nun einmal so .
Für eine mir nachvollziehbare Erklärung wäre ich Ihnen dankbar .

M. Ermbter

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Ermbter,

gern bin ich bereit, auf Fragen von Bürgerinnen und Bürgern zu antworten. Ich bitte jedoch um Ihr Verständnis, dass ich dies beschränken muss auf Fragen aus meinem Wahlkreis Münster und dem von mir zur Zeit mitbetreuten Wahlkreis Warendorf einerseits sowie auf Fragen zu meinem Fachgebiet, der Außenpolitik, andererseits. Ich darf Sie deshalb bitten, sich mit Ihrem Anliegen an die Abgeordneten Ihres Wahlkreises zu wenden. Diese Zuordnung entspricht im Übrigen auch der üblichen Arbeitsteilung im Deutschen Bundestag. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich an den Petitionsausschuss zu wenden. Alle dazu nötigen Informationen finden Sie auf den Internetseiten des Deutschen Bundestages.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Ruprecht Polenz

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.