Frage an Sabine Martiny bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sabine Martiny
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Martiny zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilk S. •

Frage an Sabine Martiny von Wilk S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Martiny,

bitte beschreiben Sie doch, wie die Piratenpartei zur neu eingeführten Zwangsmedikation nach §1906 BGB steht. Entspricht die parteiliche Einstellung ihrer persönlichen Auffassung von Bürgerrechten? Was würden Sie im Buundestag ändern?

Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß
Wilk Spieker

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Spieker,

die Neufassung, bzw. Erweiterung des § 1906 BGB erscheint mir im Interesse des Kranken nur vordergründig besser zu sein.
Die Piratenpartei hat bisher nur ein Positionspapier zu diesem Thema, geschrieben von einer Arbeitsgruppe.
Meine Meinung ist - auch auf Grund eigener Erfahrungen - eine völlig andere. Ich bin gegen Zwangsmedikamentierung. Das Erlebnis für den Betroffenen kann sich kein Betreuer und kein Gericht, ebenfalls kein Arzt vorstellen.

Mir ist die Freiheit eines Menschen wichtiger! Die Suche nach anderen Möglichkeiten ohne die totale Entmündigung eines Menschen sollte wichtiger sein als eine schnelle und für das Umfeld bequeme Regelung. Da ich gegen jede Art von Fraktionszwang bin und lieber selbst denke, um dann nach bestem Wissen und Gewissen zu entscheiden, hoffe ich, dass Sie mit meiner ehrlichen Antwort einverstanden sind.
Wenn es zu einer Abstimmung der Basis zu diesem Thema kommt, werde ich hoffentlich genug Mitstreiter finden,die dieses Gesetz ablehnen. Das Gleiche werde ich tun, sollte ich in den Bundestag einziehen; dann wird es meine Fraktion sein, die um eine sinnvolle Stellungnahme zu ringen hat.

Mit freundlichem Gruß

Sabine Martiny