Frage an Sabine Weiss bezüglich Innere Sicherheit

Sabine Weiss
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Sabine S. •

Frage an Sabine Weiss von Sabine S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Weiss,

ich möchte gerne von Ihnen wissen, ob Sie nach Ihrer Wahl die Wehrpflicht reformieren oder abschaffen?

Mit frdl. Gruß
Schweckhorst

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schweckhorst,

vielen Dank für Ihre Frage, in der Sie sich nach meiner Einstellung zur Wehrpflicht erkundigen. Ich halte die allgemeine Wehrpflicht aus sicherheitspolitischen Gründen für notwendig. Aber auch unter gesellschaftspolitischen Aspekten finde ich die Wehrpflicht richtig und sinnvoll. Im Deutschen Bundestag möchte ich mich allerdings für mehr Wehrgerechtigkeit und eine attraktiver Ausgestaltung der Wehrpflicht einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Sabine Weiss