Frage an Sabine Weiss bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sabine Weiss
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Jörn L. •

Frage an Sabine Weiss von Jörn L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Weiss,

wie sehen Sie das Verhältnis zwischen Deutschland und Israel? Wie sollte es Ihrer Meinung nach gestaltet sein?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Jörn Lange.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lange,
vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch.

Israel und Deutschland werden immer auf besondere Weise durch die Erinnerung an die Shoah verbunden sein. Deutschland muss sich zu seiner immerwährenden Verantwortung für die moralische Katastrophe in seiner Geschichte bekennen. Die Erinnerung an die Shoah müssen wir in Deutschland immer wach halten. Antisemitismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit dürfen nie wieder Fuß in unserem Land fassen, dafür werde ich mich mit aller Kraft einsetzen.
Die Sicherheit Israels ist Teil der Staatsräson unseres Landes und für uns niemals verhandelbar.

Mit besten Grüßen
Ihre Sabine Weiss