Frage an Sabine Weiss bezüglich Soziale Sicherung

Sabine Weiss
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Christoph G. •

Frage an Sabine Weiss von Christoph G. bezüglich Soziale Sicherung

Betreff: Petition Reformvorschläge in der Sozialversicherung

Sehr geehrte Frau Weiss,

aus einer Pressemitteilung der Partei Bündnis 90/Die Grünen konnte man vor kurzem entnehmen, dass die Petition ´Reformvorschläge in der Sozialversicherung - Grundeinkommen´ vom 10.12.2008, von Frau Susanne Wiest, öffentlich behandelt werden wird. Leider hat der Bundestag bisher kein Datum bzgl. der Anhörung der Petition von Susanne Wiest bekannt gegeben.

Ich würde mich freuen, bald den Termin der Anhörung zu erfahren zu können, da dieser ein wichtiges Datum für mich, sowie für viele andere Mitunterzeichner dieser Petition, darstellt.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Guthmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Guthmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die öffentliche Sitzung des Petitionsausschusses wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Weiss