Frage an Sahra Wagenknecht bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Jens K. •

Frage an Sahra Wagenknecht von Jens K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehe ich das falsch oder haben Sie sich tatsaechlich seit Juni 2010 an keiner Abstimmung beteiligt? Darf man fragen, warum dies der Fall ist?

Viele Gruesse,
Jens Kehling

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Kehling,

es stimmt, dass ich aufgrund einer Erkrankung ab November auf dringenden Rat meiner Ärzte nicht an den Bundestagssitzungen teilgenommen und auch sonst keine öffentlichen Termine wahrgenommen habe. Bereits seit der Sommerpause habe ich aufgrund dieser gesundheitlichen Probleme bei einigen Sitzungen des Bundestages fehlen müssen. Ich bedaure sehr, dass ich durch meine Erkrankung auch eine Reihe wichtiger Abstimmungen verpasst habe, wie die Liste bei abgeordnetenwatch belegt.

Sobald es mir gesundheitlich möglich ist, werde ich selbstverständlich bei den Abstimmungen im Bundestag wieder anwesend sein, wie ich es ja auch vor meiner Erkrankung der Fall war. Der einzige Grund, weswegen ich, von Krankheit abgesehen, eine namentliche Abstimmung im Plenum verpasse, ist eine Kollision mit einem unaufschiebbaren wichtigen anderen Termin. Dies stellt aber die absolute Ausnahme dar, da ich darauf achte, die Plenartage möglichst von Verpflichtungen freizuhalten, die mir eine auch kurzfristig anberaumte Teilnahme an Abstimmungen unmöglich machen.

Mit freundlichen Grüßen
Sahra Wagenknecht