Frage an Sahra Wagenknecht bezüglich Jugend

Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von iris f. •

Frage an Sahra Wagenknecht von iris f. bezüglich Jugend

Hallo Frau Wagenknecht,

haben sie einmal darüber nachgedacht, was Ihre Antwort zu den vorhergegangenden Themen auslöst? Haben Sie sich einmal einen Film über die Zirkumzision angesehen? Welche Schmerzen ein Säugling ertragen muss? Ich muss ehrlich sagen, dass mich Ihr Statement völlig irritiert, denn ich habe Sie für eine Politikerin gehalten, die im Sinne der Menschen Politik betreibt. Ihr Schreiben zugunsten der Beschneidung von Kleinkindern belehrt mich eines anderen. Warum befürworten Sie eine barbarische Tradition?

Iris Friedrich

Antwort von
BSW

Hallo Frau Friedrich,

ich befürworte Beschneidungen nicht. Ich finde aber, man sollte berücksichtigen, dass sehr viele Muslime und Juden ein Beschneidungsverbot als Affront gegen ihre religiösen Überzeugungen empfinden. Ich glaube, dass es im Ergebnis wenig bringen wird, wenn man hier mit Verboten vorgeht, die kaum auf Akzeptanz stoßen würden. Es gibt in dieser Frage auch Lösungen jenseits von Verboten und Zwangsmaßnahmen. Hierüber muss diskutiert werden.

Viele Grüße
Sahra Wagenknecht