Frage an Sahra Wagenknecht bezüglich Frauen

Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Marie B. •

Frage an Sahra Wagenknecht von Marie B. bezüglich Frauen

Hallo Frau Wagenknecht,

mein Thema war gerade nicht im Verzeichnis vertreten.
Ich möchte wissen, warum stellen Sie oder Frau Kipping nicht zur Wahl als Bundeskanzlerin????
Ich fände das gut und mutig.
Werden Sie etwas gegen diese bescheuerte Rentenhöhe von 850.-, die im Gespräch ist tun? Die ist so armselig wie die ganze Politik.

herzliche grüße

Antwort von
BSW

Hallo Frau Braun,

die LINKE hatte bei der letzten Bundestagswahl 11,9 Prozent erhalten. Dieses Ergebnis war ein großer Erfolg, aber natürlich bei weitem noch nicht ausreichend, um damit auf die Wahl des Bundeskanzlers entscheidenden Einfluss zu nehmen. Ich glaube daher, dass es vor allem darum gehen muss, DIE LINKE so stark wie möglich zu machen. Dafür werde ich mich insbesondere in den kommenden Monaten des Wahlkampfes einsetzen.

Zur Rente: Altersarmut ist bereits heute ein großes Problem. DIE LINKE fordert deshalb eine solidarische Mindestrente, die garantiert, dass kein Mensch im Alter ein Nettoeinkommen unterhalb der Armutsgrenze bekommt. Genaueres finden Sie hier: http://www.linksfraktion.de/positionspapiere/rente-leben/.

Viele Grüße
Sahra Wagenknecht