Frage an Sahra Wagenknecht bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Uwe O. •

Frage an Sahra Wagenknecht von Uwe O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Wagenknecht ,

Privatisierung des Wassers ist in aller Munde, die große Mehrheit der Bevölkerung ist dagegen, sie sicher auch. Sonst verliere ich ja den Glauben.

Warum haben sie sich an der Abstimmung „Privatisierung der Wasserversorgung verhindern“ (weder dem Antrag der Grünen NOCH DEM IHRER PARTEI) nicht beteiligt?

Gruss

Uwe Obser

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Obser,

die Privatisierung und Liberalisierung der Wasserversorgung lehne ich ab. Die Daseinsvorsorge gehört meines Erachtens in öffentliche Hand. Dort, wo Güter oder Leistungen der Daseinsvorsorge bereits privatisiert sind, setze ich mich dafür ein, dass diese wieder in öffentliches Eigentum überführt werden.

Genaueres zu den parlamentarischen Abstimmungen zur Wasserprivatisierung, an denen ich leider aufgrund eines lange feststehenden Termins nicht teilnehmen konnte, habe ich bereits in meiner Antwort an Frau Beate Buheitel zu diesem Thema geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
Sahra Wagenknecht